Zählt die Vorbereitung der Buchhaltung bei dir auch zu den eher weniger beliebten Aufgaben? Dann bist du hier genau richtig!
Vor Kurzem habe ich ein Tool entdeckt, dass mir aktuell ca. einen Tag pro Monat spart. Klingt erstmal wenig, aber wenn du 40 Std. pro Woche arbeitest entspricht das 5% der Arbeitszeit. Der Aufwand um Eingangsbelege zusammen zu suchen ist dadurch extrem minimiert worden, der Stress beim panischen durchwühlen des E-Mail Postfachs entfällt komplett.
Das Tool nennt sich GetMyInvoices, und über einen gemeinsamen Bekannten konnte ich ihn für ein Podcast-Interview gewinnen. (Und einen Gutscheincode für euch rausholen, mehr am Ende dieses Blogposts)
In dieser Folge erfährst du wie ich mit diesem cloudbasierten Tool mein Rechnungsmanagement auf ein absolutes Minimum reduziert habe und wie dir GetMyInvoices durch Automatisierungsprozesse helfen kann dich auf die wirklich wichtigen Aufgaben in deinem Unternehmen statt auf Buchhaltung und Stapel von Belegen zu konzentrieren.
Wer ist Björn Kahle und wie kann GetMyInvoices deine Buchhaltung automatisieren?
Mit einer Erfahrung von über 20 Jahren im IT-Bereich hat Björn vor ca. 3 Jahren seinen Fokus auf die Entwicklung und den Verkauf der cloudbasierten Software für automatisiertes Rechnungsmanagement GetMyInvoices gerichtet.
GetMyInvoices automatisiert die unbeliebten, aber wichtigen Aufgaben im Bereich Rechnungsmanagement und bietet eine komfortable Möglichkeit, alle Rechnungen und Belege zentral zu erfassen, zu verwalten und für die Übergabe an eine Buchhaltungssoftware oder den Steuerberater aufzubereiten.
Als zentrale Online-Plattform ist es möglich mit GetMyInvoices Rechnungen aus über 2500+ Online-Portalen voll automatisch herunterzuladen (inkl. der Erfassung von Rechnungsdatum und –summe), Email-Konten auf neue Rechnungen zu überprüfen und Belege bequem mit dem Smartphone zu scannen. Papierbelege können dementsprechend auch unterwegs gescannt werden, so dass auch bei Außendienstlern keine Rechnung mehr verloren geht.
Kurz gesagt: GetMyInvoices ist ein guter Schritt zur papierlosen Buchhaltung und spart durch die Automatisierungsprozesse eine Menge wertvolle Zeit und haarsträubenden Ärger.
Wenn du dich selbst von den GetMyInvoices – Funktionen 14 Tage lang kostenlos und ohne Notwendigkeit einer aktiven Kündigung überzeugen möchtest, kannst du das hier tun.
Wachstumsstrategien und Kollaborationen bei GetMyInvoices
Neben einem guten Produkt, das durch Empfehlungsmarketing fast automatisch Kunden anzieht, setzt GetMyInvoices besonders auf Kollaborationen zur Neukundenbeschaffung.
Durch die Anbindung an bestimmte Schnittstellen bestimmter Partner, wie SevDesk und Co., die die Kunden mitbringen und in deren Dienstleistung die Kunden bereits vertrauen, gewinnt GetMyInvoices beinahe automatisch Neukunden. Dies liegt besonders daran, dass sich die Kundenbasis und auch die Kundenbedürfnisse zu 100% schneiden.
Ein wichtiger Hinweis, den du bei deinen eigenen Projekten bei der Kollaboration mit Partnern bedenken solltest, ist, dass sich die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen signifikant unterscheiden. Selbstverständlich ist es sinnvoll nach einer Schnittmenge der Zielgruppen zu streben. Dennoch ist es beispielsweise in der Regel nicht sinnvoll, wenn ein Fitnessstudio mit Personal-Trainern kollaboriert, die die Kunden von diesem abwerben. Synergie statt Konkurrenz.
Wie vermeidet GetMyInvoices Sicherheitsprobleme?
Die Daten werden abgekoppelt vom Internet in hochsicheren Deutschen Rechenzentren gespeichert, die über mehrere Standorte verteilt sind. Die persönlichen Daten der Kunden werden mit einer AES-256-Bit-Verschlüsselung verschlüsselt gespeichert und jede Stunde im Backup gesichert.
Obwohl es die Möglichkeit gibt Mitarbeiter einfach per E-Mail einzuladen, können diese nicht uneingeschränkt auf das Postfach zugreifen, sondern erhalten ihre eigene Kennung und können somit eingeschränkte Benutzerkonten verwenden. Auch dein Steuerberater kann in dein Konto eingeladen werden und je nach deinen Wünschen z.B. mit eingeschränkten Leserechte operieren.
Weitere Informationen findest du hier.
GetMyInvoices selbst kostenlos testen?
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin froh, dass ich mir viel manuelle Arbeit sparen und das haarsträubende Suchen nach Belegen und Rechnung automatisieren kann. Somit bleibt mir mehr Zeit für die gewinnproduzierenden Aufgaben im Unternehmen.
Wenn das für dich und dein Unternehmen relevant klingt: Überzeuge dich selbst von GetMyInvoices und teste es 14 Tage kostenlos. Nach den 14 Tagen läuft die Testphase ab und es verlängert sich nicht automatisch die Vollversion.
Falls du dich für den Kauf entscheiden solltest, kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem du HIER mit dem Gutscheincode „UNTERNEHMERKANAL“ 10% Rabatt auf alle Pakete bekommst und gleichzeitig das Projekt Unternehmerkanal mit einer kleinen Provision unterstützt.
Doch unabhängig davon, ob du dich für GetMyInvoices entscheidest, ist es oft sinnvoll einmal aus der Umsetzer-Perspektive hinaus zu zoomen und dich zu fragen, ob du eher wie ein Angestellter in deinem Unternehmen arbeitest oder als Unternehmer an deinem Unternehmen.
Deinen Fokus auf Prozessautomatisierung zu richten, ist bei diesen Überlegungen ein fester Bestandteil. Wenn du sehen willst, wie ich einige Strategien zur Automatisierung aus Tim Ferriss‘ 4 Stundenwoche umgesetzt habe, kannst du dir folgende Playlist ansehen: