In dieser Episode spreche ich mit einem Unternehmer aus unserer Unternehmerkanalcommunity. Sein Name ist Hamza Kücük. Er ist jedoch nicht nur Konsument unserer Videos und Podcasts, sondern punktet auch mit einem cleveren Geschäftsmodell, das er in seinem Unternehmen „E-Pizza“ umgesetzt hat.
Welches Problem löst „E-Pizza“ für seine Kunden
Er und sein Unternehmen „E-Pizza“ helfen Lieferdiensten in der Gastronomiebranche bei der effizienten Auslieferung des Essens über Online-Vertriebskanäle, indem sein Unternehmen eine eigene App und einen eigenen Onlineshop für die Gastronomiebetriebe bereit stellt.
Vorteile für die Kunden
Bei „E-Pizza“ stehen die Kunden im Mittelpunkt und das Unternehmen kümmert sich hauptsächlich um die Technik im Hintergrund, damit die Gastronomen sich auf ihre Expertise fokussieren können und den Kunden das beste Erlebnis bieten können.
Durch die eigene Domain unter der Online-Shop erreichbar ist und die eigene App- inklusive Firmenlogo- kann E-Pizza ihren Kunden den Preiskampf auf den großen Plattformen für Lieferdienste ersparen und unterstützt bei einer seriösen Positionierung.
Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass sämtliche Kundendaten, die im Online Shop anfallen, auch den Gastronomiebetrieben gehören. So ein direktes Geschäft mit den Kunden eingegangen werden, Stammkundschaft aufgebaut werden und der costumer lifetime value erhöht sich drastisch.
Der Kunde bekommt einen direkten Zugang zu der Speisekarte und kann sämtliche Inhalte können jederzeit ortsunabhängig ohne technische Kenntnisse verwalten. Sobald eine Änderung vorgenommen wurde, wird diese sofort im Shop und in der App übernommen.
Shownotes:
https://www.epizza.shop/bestellen/bestellen.php