Where Can You Buy Viagra In Cape Town Buy Cheap Daclatasvir In Australia Purchase Generic Eflornithine 15g Where To Buy Xenical In Bahrain

Taschenbuch | Hardcover | Kindle | Hörbuch | Blinkist

Das Buch The Effective Executive von Peter F. Drucker gilt als einer der Klassiker für Manager, aber ist auch noch nach 50 Jahren hochgradig relevant.
Wer die Empfehlungen aus umsetzt, wird wegen der gesteigerten Effektivität mehr Dinge in weniger Zeit erledigt bekommen.

Gerade in diesem Zeitalter der fundamentalen Veränderung ist wichtiger als je zuvor effektiv an den wirklich wichtigen Aufgaben zu arbeiten ohne das große Bild aus den Augen zu lassen. Druckers zeitlose Weisheit aus dem Buch The Effective Executive unterstützt diesen Effektivitätsprozess.

Peter Drucker the effective executive

Die zentralen Erkenntnisse aus dem Buch The Effective Executive

Peter F. Drucker gilt als „Vater des modernen Managements“ und wichtigster Businessvordenker des 20. Jahrhunderts. Drucker identifiziert im Buch The Effective Executive fünf Praktiken, die für die Effektivität im Business wesentlich sind und die gelernt werden können und müssen.

Peter F. Drucker stellt fünf Praktiken vor, die eine Führungskraft sich aneignen sollte, um effektiv zu werden:

1. Wissen, wie man die eigene Zeit verwendet
2. Einen nach außen gerichteten Beitrag leisten
3. Stärken produktiv nutzen
4. Konzentration auf Essentielles
5. Entscheidungen treffen

In The Effective Executive, author Peter Drucker offers a step-by-step guide to becoming a more productive and effective executive. By mastering a few procedures and principles, you can develop your own capacities as a leader and also support your employees’ strengths, with the goal of improving results across your organization.

Erkenntnis 1: Ein Effective Executive geht mit gutem Beispiel voran

Denke an Führungskräfte, die du bewunderst. Diese Person scheint dazu geboren zu sein ein Leader zu sein. In Wahrheit ist die Fähigkeit erlernbar. Besonders der Fokus auf sein Selbstmanagement ist eine essentielle Fähigkeit, die jede Führungskräfte gebrauchen kann.

Es geht nicht darum, Menschen zu verändern, sondern darum, Menschen mit gutem Beispiel zu führen. Eine effektive Führungskraft weiß, was geschehen muss, um Ideen in die Tat umzusetzen und Verantwortungsbewusstsein durch eine ganze Organisation zu fördern.

Ein Effective Executive richtet seinen Fokus auf sich selbst und überprüft seine eigene Leistung systemisch. Nur was gemessen wird, kann verbessert werden. Die Endresultate den anfängliche Erwartungen gegenüber zu stellen, kann ein mächtiges Werkzeug für die Selbstentwicklung sein.
Wenn du als Leader vorangehst, Verantwortung übernimmst und transparent mit deinen Zielen und Visionen umgehst, werden deine Teammitglieder folgen, was es deiner Organisation ermöglicht effektiver zu werden.

Erkenntnis 2: Autonomie als Produktivitätsbooster

Effektiv arbeiten statt effizient
Als Führungskraft muss man Entscheidungen treffen und ihnen auch bei Kritik standhalten. Die Entscheidungsfindung beginnt mit der wichtigsten Entscheidung. Ist diese Entscheidung wirklich wichtig?

Du kannst diese Frage beantworten, indem du dir selbst zwei weitere Fragen beantwortest.
• Was würde in dieser Situation passieren, wenn du nichts tun würdest?
• Würde das Ergebnis deiner Entscheidung die Risiken und Kosten deiner Entscheidungen überwiegen?

In seinem Buch The Effective Executive empfiehlt Peter Drucker nicht im Entscheidungsprozess voranzuschreiten, es sei denn, die Antwort auf die zweite Frage ist Ja.

Es liegt an dir zu entscheiden, wer für jede einzelne Aktion verantwortlich ist und es ist auch eine Aufgabe des Leaders Verantwortung zu übernehmen. Dazu gehört auch deinen Mitarbeitern eine gewisse Autonomie zu geben, auch wenn das zu potenziellen Schwierigkeiten führen könnte. Egal, wie du dich entscheidest,- früher oder später wirst du kritisiert werden, wenn deine Entscheidung nicht gelingt. Aber laut Drucker es ist die Aufgabe Effective Executive dieses Risiko und diese Verantwortung einzugehen.

Erkenntnis 3: Produktivität misst sich nicht an langen Arbeitstagen

Zeit ist deine wertvollste Ressource. Deshalb ist es wichtig sicherzustellen, dass du sinnlose Aktivitäten aus deinem Leben verbannst, die nur Zeit zu töten. Einstellung von mehr Personal oder die Erhöhung der Marketingkosten kosten Geld. Auch wenn es schmerzvoll ist dieses Geld zu investieren, wird es dir Zeit einsparen.

Und da die einzige Sache, die wirklich begrenzt ist, Zeit ist, solltest du laut Drucker ein Zeittagebuch führen, indem du festhältst, wann, womit und wie viel Zeit du für gewisse Tätigkeiten investierst. Die Ergebnisse können vernichtend sein, wenn du herausfindest, dass du an Stellen Zeit verschwendest, für die du gar keine Zeit aufwenden willst.

Doch laut Drucker ist es die Aufgabe einer effizienten Führungskraft sich mit dem wirklich Wichtigen zu beschäftigen, auch wenn es manchmal eine lange Zeit dauern kann, die richtige Entscheidung zu treffen.

Wer sollte das Buch The Effective Executive lesen?

• Jeder Unternehmer und jede Führungskraft, die versucht effektiver zu arbeiten
• Manager und Unternehmer, die an der Verbesserung ihrer professionellen Fähigkeiten interessiert sind
• Jeder, der eine Organisation mit effektiven Führungskräfte und einem kooperativen Arbeitsumfeld schaffen will

Willst du weitere ausführliche Buchzusammenfassungen für Unternehmen lesen? Klicke hier um Blinkist jetzt kostenlos zu testen und nicht länger wertvolle Zeit mit schlechten Büchern zu verschwenden.

 Wo kann man “The effective Executive” kaufen?

Taschenbuch | Hardcover | Kindle | Hörbuch | Blinkist

Persönliches Fazit zu The Effective Executive

Die Kernbotschaft in diesem Buch ist, dass du eine effektive Führungskraft (Effective Executive) werden kannst, indem du an deinen Stärke feilst und Bereiche für Verbesserungen identifizierst. Mit ein paar Grundprinzipien für die Navigation in deinem Unternehmen, die als Grundwerte dienen, können Mitarbeiter effektiv mit anderen zusammenarbeiten, andere unterstützen und schlußendlich bessere Ergebnisse erzielen.

Auch wenn die Empfehlungen einfach klingen mögen, ist es die konsequente Umsetzung in die Praxis nicht. Drucker schreibt verdichtet und skizziert Beispiele knapp. Das Lesen erfordert daher etwas Konzentration und Notizen.

Dennoch kann Peter Druckers Klassiker The Effective Executive deine Denkweise in Bezug auf Selbstmanagement, Prioritäten und Führung verändern. Ein überragendes Buch, dessen Inhalte auf den Punkt gebracht werden. Hinter einer klaren und deutlichen Schreibweise und manchmal einfach klingenden Empfehlungen verbergen sich Diamanten der Erkenntnis.

There are currently no comments.