Heiß auf Kaltakquise: Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Meistens sind diese nicht gerade davon begeistert, am Telefon verkaufen zu müssen. Verständlicherweise!

Dennoch ist und bleibt die Kaltakquise per Telefon ein effektiver Weg zu neuen Kunden. Dementsprechend verspricht der Titel ‘Heiß auf Kaltakquise’ genau die Lösung für dieses Problem – nämlich, wie man sich für eine solche Tätigkeit motivieren kann.

Ein wichtiger Motivator ist die Botschaft von Tim Taxis, dass es nicht darum geht, sich selbst zu verbiegen oder mit Tricks oder Manipulation vorzugehen. Vielmehr vertritt er den Ansatz, das erfolgreiche Akquise davon abhängt, Menschen gegenüber wertschätzend aufzutreten und sich trotz aller Akquise selbst treu zu bleiben und authentisch zu sein.

Folgendes wirst du in Heiß auf Kaltakquise lernen:

• auf Augenhöhe zu akquirieren und gleichzeitig überdurchschnittlich erfolgreich sein
• eigene Muster zu erkennen und eine positive Erwartungshaltung zu entwickeln
Neue Gesprächseinstiege mit Sogwirkung kennenzulernen und sofort anzuwenden
• Praxiserprobte Dialogbeispiele für den direkten Einsatz

Wer bereits einige Bücher zu Akquise gelesen hat, wird auch in Heiß auf Kaltakquise viele Regeln und Empfehlungen wiederfinden.

Die Stärke des Buchs ist die einfache und sehr praxisorientierte Schreibweise, die dazu führt, dass die Techniken wirklich sehr einfach umsetzbar sind. Bei der Umsetzung wirst du dich erfrischend von anderen Anrufern abheben, weil du genau das Gegenteil von dem tust, was alle anderen machen.

There are currently no comments.