Ibrahim „Ibo“ Kistak ist erfolgreicher Tech- und Gastronomie-Unternehmer, und unter anderem der Gründer des Wndrfuel in Köln. Wir sprechen mit ihm darüber, wieso die Food and Beverage Branche veraltet ist und wie er digitale Kanäle nutzt um Kunden in seine Lokale zu bringen. Wenn du dich dafür interessierst ein eigenes Restaurant, Bar oder Cafe zu eröffnen ist diese Folge genau richtig für dich. Wir haben unserem Gast entlockt worauf er bei der Wahl der Location achtet, wie man geeignete Immobilien findet und welche Kennzahlen er im voraus berechnet.

Marketing für lokale Unternehmen – was funktioniert wirklich?

Außerdem sprechen wir über effektives und effizientes Marketing für lokale Unternehmen. Wie groß ist die Bedeutung von Google, Tripadvisor und ähnlichen Bewertungsportalen? Außerdem erfährst du Ibos Gedanken zu Gründungen im Team. Viel Spaß bei dieser Folge!

Timestamps:

[0:01] Wer ist IBO KISTAK und was ist Wndrfuel?

[3:54] Was war deine größte Hürde auf dem Weg zum Erfolg?

[5:26] Was gehört in das Konzept für ein erfolgreiches Gastronomie-Unternehmen?

[7:45] Wie findet man die geeignete Location, was gibt es zu beachten?

[9:30] Welche Regularien muss man beachten?

[10:55] Auf welche Zahlen sollte man bei der Planung besonders achten?

[15:09] Wie bekommt man die ersten Kunden und macht auf sich aufmerksam?

[18:18] Wie wichtig sind für dich Kanäle wie Google Business und Tripadvisor und wie bekommt ihr auf diesen Plattformen Bewertungen?

[21:50] Würdest du empfehlen im Team zu gründen oder würdest du alleine gründen?

[24:16] Wie sah dein Weg als Unternehmen aus, was hast du vor Wndrfuel gemacht?

[26:49] Gibt es eine bestimmte Ressource – Buch, Person oder was auch immer – die für dich ein Gamechanger war bzw. wo gab es für dich einen großen Wendepunkt?