Was kannst du mit SevDesk machen?

Die wohl bessere Frage wäre: Was kann SevDesk für dich machen?

Mit SevDesk kannst du die Buchhaltung ohne Buchhaltungskenntnisse automatisieren. Beispielsweise durch das Fotografieren der Eingangsrechnungen mit der SevScan App oder durch die Weiterleitung als Email direkt an SevDesk können deine Belegdaten schnell erkannt und in die dazu gehörige Kategorie eingeordnet werden. Vorbei sind die Zeiten, in denen du Thermobelege kopiert und aufgeklebt hast, oder eingegangene PDFs ausdruckst um sie dann anschließend abzuheften!

Geeignet ist die Softwarelösung besonders für kleinere Unternehmen und Selbstständige, die sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren wollen statt wertvolle Zeit mit der Einnahmen-Überschuss-Rechnung zu verschwenden.

Des Weiteren ermöglicht SevDesk es dir professionelle Rechnungen zu schreiben. Mit wenigen Klicken kannst du die Rechnung per E-Mail mit dem Layout deiner Wahl an deinen Kunden oder über eine Schnittstelle an die Post senden, die für dich den Rest erledigen.

[pro_ad_display_adzone id=“5947″]

SevDesks Marketing Mix

SevDesk akquiriert Kunden vor allem über folgende Kanäle
Facebook Ads
• Google Adwords
SEO

Auch Experten diversifizieren ihre Marketingkanäle. Auch wenn Facebook SevDesk geholfen hat massiv zu wachsen, ist es nicht der einzige Marketingkanal, der bespielt wird.

Eure Fragen an den SevDesk-Gründer

In unserer Facebookgruppe haben sich viele von euch zu Wort gemeldet, um Florian Silberer, die Fragen zu stellen, die euch unter den Nägeln brennen. Folgende Fragen wurden ausführlich angeschnitten.

SevDes

[18:12]-[21:28] Warum sollte ich von WISO Mein Büro zu euch wechseln und wie bekomme ich das hin?

Als cloudbasierte Software ist sevDesk ohne Installation auf fast jedem Endgerät sofort verfügbar und die mobile Arbeit ist im Vergleich mit anderen Buchhaltungstools vereinfacht.

Durch das Fotografieren der Eingangsrechnungen mit der SevScan App oder durch die Weiterleitung als Email direkt an SevDesk können deine Belegdaten schnell erkannt und in die dazu gehörige Kategorie eingeordnet werden.

Des Weiteren übernimmt das Unternehmen auch die rechtskonforme Archivierung der Belege, um den Steuerberater zu entlasten und weites gehend papierfrei zu arbeiten.

023 Papierlose Buchhaltung? Wie du den Papierkrieg rechtssicher gewinnst! – mit Roland Elias

Aber du kannst dich selbst überzeugen. Du kannst alle Funktionen von sevDesk 14 Tage lang kostenlos testen.

Du kannst beim Wechsel zudem bestehende Kunden, Artikel und Dienstleistungen in sevDesk importieren.

[21:29]- [23:59] Glaubt ihr, dass künstliche Intelligenz und neuronale Netzwerke Buchhaltungssoftware verändern werden?

SevDesk bereitet sich mit einem kleinen AI Team (5 Personen) auf die Herausforderungen der Zukunft vor.

Beispielsweise werden neuronale Netzwerke schon aktuell bei der Belegerkennung aktuell mit einer 85 % Erkennungsrate verwendet.
Da Buchhaltung für alle Unternehmer und Selbstständige ein Muss ist, ist es SevDesks Vision Buchhaltung soweit, wie möglich zu automatisieren und intelligent Mehrwert zu schaffen, indem sevDesk bzw. der Algorithmus gezielt und vor allem früh genug auf finanzielle Engpässe hinweist.

So könnte der Algorithmus in der Zukunft beispielsweise frühzeitig vor einem wahrscheinlich folgenden Liquiditätsengpass warnen und den Gründer aktiv bei der Entscheidungsfindung unterstützen.

[26:25]-[28:12] Weitere Zukunftsvisonen

Wenn man SevDesks Zukunftsvision in einem Satz zusammenfassen müsste wäre es folgender:

SevDesk will langfristig Marktführer im Bereich Buchhaltung für kleinere Unternehmen (0-9 Mitarbeiter) und Selbstständige werden, die sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren wollen, statt wertvolle Zeit mit nervigen Aufgaben in der Buchhaltung zu verschwenden. Sie sehen sich in Zukunft als den „digitalen CFO“, der die Unternehmer bei Entscheidungen proaktiv unterstützt.

[28:13]-[30:41] Welche Schnittstellen hat SevDesk?

Derzeit bietet SevDesk eine Vielzahl an Schnittstellen an, zum Beispiel eine spezielle für viele Online Shops & Marktplätze über Billbee. Weitere Schnittstellen lassen sich aber auch mit Zapier und der REST-API umsetzen, was viele Entwickler freuen dürfte. Durch diese Möglichkeit wird der aktuelle Katalog an Integrationen in der nächsten Zeit weiter anwachsen, da jeder Anbieter sich sehr einfach „andocken“ kann. Auch eine Shopify– oder WooCommerce-Integration ist vorhanden, sodass „Insellösungen“ vermieden werden und die Nutzung des Tools ohne viel manuellen Aufwand erfolgen kann.

Auch eine Schnittstelle mit mehr als 3.000 Banken besteht, sodass du sevDesk mit deinem Bankkonto automatisch abgleichen und eine Menge Zeit sparen kannst.

[34:01]- [35:50] Wie bleibt SevDesk auf dem neusten Stand?

SevDesk hat sich die Gewährleistung der guten Qualität auf die Fahne geschrieben. Damit geht zwangsläufig einher auch in Bezug auf die Buchhaltungsthemen auf dem neusten Stand zu bleiben.

Deswegen hat das Unternehmen zwei eigene Bilanzbuchhalter beschäftigt, die als interne consultants fungieren, einen CFO, der eine Professur in Rechnungswesen hat und dementsprechend tief in der Materie ist und diverse Wirtschaftsprüfer, die die Aktualität sicherstellen.

Darüber hinaus hat SevDesk auch die GoBD Prüfung zur Absicherung durchlaufen, die zwar teuer aber essentiell ist, um gute Qualität gewährleisten zu können.